• Kassel-Göttingen
  • Adressen
  • Yolanthe Gardyan · Osteopathie Yolanthe Gardyan · Heilpraktikerin/ Osteopathin / Physiotherapeutin in Kassel
Kontakt

Yolanthe Gardyan
Odenwaldstraße 4
34131 Kassel–Wilhelmshöhe

Mobil: 016091986761

Yolanthe Gardyan · Osteopathie Yolanthe Gardyan

Heilpraktikerin/ Osteopathin / Physiotherapeutin

Mein Angebot

Osteopathie für Kinder und Erwachsene in Kassel Bad Wilhelmshöhe.

Behandlungschwepunkte:

  • Parietale Osteopathie

Umfasst Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien

  • Craniosacrale Osteopathie

Umfasst den Schädel, Wirbelsäule, Rückenmark und Rückenmarkshäute, Hirn- sowie Rückenmarksflüssigkeit und das Nervensystem.

  • Viszerale Osteopathie

Umfasst die Organe des Körpers, sowie ihre Lymphgefäße, Nerven, Blutgefäße und Bindegewebe

 

 

 

Persönliches

Ich bin 1987 im schönen Kassel geboren.
Nach meinem Abitur absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr in der Akutpsychiatrie. Es folgte eine Ausbildung als Physiotherapeutin, nach dessen Abschluss ich von 2013 bis 2018 im Reha-Zentrum Klinikum-Kassel als Physiotherapeutin tätig war. Dort konnte ich mein schulmedizinisches Wissen vertiefen. Schnell wurde mir klar, dass ich die Möglichkeit haben möchte meine Patienten ganzheitlich zu befunden und zu behandeln.
2018 habe ich die 4-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Osteopathin am Institut für angewandte Osteopathie - IFAO erfolgreich abgeschlossen und anschließend die Prüfung als Heilpraktikerin absolviert.
Individuelle Behandlungen und ausreichend Zeit für meine Patienten/-innen sind mir sehr wichtig. Deshalb habe ich mir meinen Traum erfüllt und mich für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2018 - Heilpraktikerin

2018 - staatlich anerkannte Osteopathin (WPO Osteo, Hessen)
IFAO – Institut für angewandte Osteopathie

2013 bis 2018 - Tätigkeit als Physiotherapeutin im Reha Zentrum Klinikum Kassel

2013  - Physiotherapeutin

2007 - Freiwilliges Soziales Jahr Ludwig-Noll-Krankenhaus Kassel

2007 - Abitur